1. Spieltag in der Bezirksoberliga

Wir spielten am gestrigen Sonntag, 13.11.2022 unseren ersten Spieltag in der Bezirksoberliga.

Mit Arndt Poppe, Birger Grund, Bernd Kröhnert, Olaf Boeckmann, Volker Dammann, Siegfried Müller und Thomas Löhden hatten wir 7 Spieler zur Verfügung.
Volkmar Dammann konnte verletzungsbedingt nicht eingreifen.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die junge Mannschaft aus Wangersen. Den ersten Satz gaben wir mit 7 : 11 ab. Hier ließen wir schon einige Chancen in Abwehr und Angriff aus.

Das sollte im 2. Satz besser werden. Dieser lief dann ziemlich durchwachsen und am Ende hatten wir das bessere Ende für uns mit 11 : 9.
Im Entscheidungssatz unterliefen uns dann wieder zu viel vermeidbare Fehler. Ein Trainingsrückstand ist nicht zu leugnen.

Unnötig aber letztlich auch verdient ging der Satz mit 8 : 11 verloren und damit auch das gesamte Spiel.

Über die beiden anderen Spiele brauche ich nicht viele Zeilen verlieren:

Mit 4 : 11 und 5 : 11 gegen Hagenah und mit 1 : 11 und 4 : 11 gegen Armstorf wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt.
In dieser Verfassung/Form haben wir in dieser Spielklasse nichts mehr verloren.

Kaum zu glauben, dass wir mit der gleichen Mannschaft im Sommer mit 22 : 2 die Bezirksliga (nur 1 Klasse tiefer)  eindeutig beherrscht haben und glücklicherweise auf den Aufstieg verzichtet haben.

Am 11.12.2022 haben wir unseren Heimspieltag und Dirk Ropers verstärkt an diesem Tag noch unseren Angriff. Vielleicht die Wende ??