Norddeutscher Meister

Am vergangenen Samstag, 26. August 2023 reisten wir mit unserer Männer 55 Mannschaft nach Leverkusen zur Norddeutschen Meisterschaft.Im ersten Spiel des Tages ging es gleich gegen den stark einzuschätzenden SV Moslesfehn um Schlagmann Bodo Würdemann.Es entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. Die Mossies fingen sehr stark an und wir sehr schwach. Folgerichtig stand es nach einigen Minuten0 : 7 !!! Ab jetzt rissen wir uns zusammen und steigerten uns nach und nach. Am Ende reichte es aber nicht mehr ganz und wir verloren den Satz mit 9 zu 11.

Im 2. Durchgang lief es dann schon besser. Die Abwehr stand besser, das Service von Dirk Ropers wurde gefährlicher und auch Stefan HasenjägersRückschläge wurden immer besser. Am Ende hatten wir den 2. Satz mit 11 : 8 für uns entschieden.Im Entscheidungssatz taten wir uns wieder schwer. Es ging hin und her mit der Führung. Am Ende hatten wir die Nase knapp mit 11 : 9 vorn. Im 2. Spiel des Tages gegen den MTV Oldendorf lief es bei uns rund und wir gewannen das Spiel souverän mit 11 : 5 und 11 : 2. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den Ausrichter und alten Rivalen aus Leverkusen.

Der erste Satz lief nicht gut. Leverkusen hatte sich mit 3 neuen Spielern verstärkt und stellten uns vom Service immer wieder vor Probleme.Am Ende setzten wir uns dann aber doch knapp mit 11 : 9 durch. Im 2. Durchgang stellten wir uns deutlich besser auf den gegnerischen Angriff einund holten Ball um Ball in der Abwehr und schlossen unsere Angriffe auch konsequent ab. So stand es am Ende verdient 11 : 4.

Norddeutscher Meister und damit verbunden die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 16. und 17. September in 24793 Bargstedt in Schleswig-Holstein.