1. Spieltag der ersten Herren in der Niedersachsenliga Nord

Als Vorbereitung diente das stark besetzte Turnier vom MTV Wangersen. Zwar konnte man beim Turnier selber kein Sieg einfahren, aber gegen den TV Brettorf 1 und TK Hannover 1 zeigten wir bereits gute Ansätze.

Am 13.11.2022 fand dann der 1. Spieltag der neuen Hallensaison mit einem Heimspieltag statt. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Claas, war die Marschroute von Dirk und Achim klar, wir wollen mit zwei Siegen in die neue Runde starten.

Im ersten Spiel ging es gegen den MTV Lübberstedt. In Satz 1 startete man gut, wir führten schnell 6:3. Leider gaben wir diese Führung durch unnötige Fehler wieder aus der Hand. Wir erkämpften uns dann eher die Satzführung (13:11). Im zweiten Satz konnte wir dann spielerisch besser überzeugen. Wir gewannen Satz 2 mit 11:05.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen den Lemwerder TV antreten. Wir konnten am letzten Satz spielerisch anknüpfen. Somit gewannen wir den ersten Satz klar mit 11:03. Im zweiten Satz ging es lange hin und her, keine Mannschaft konnte wegziehen. Aber in der entscheidenden Phase blieb man ruhig und gewann den Satz mit 14:12.

Am Ende des Tages standen zwei 2:0 Siege zu buche. Spielerisch war es phasenweise schon richtig gut. Wir arbeiten bis zum nächsten Spieltag an der Konstanz.

Sportliche Grüße,

Eure 1.