Erster Spieltag der U12

Für den SV Ruschwedel im Einsatz waren: Tom-Oliver, Lennard, Tom und Jannes

Mit großer Vorfreude wurde der 1. Spieltag der männl. U12 entgegengefiebert. Dieser fand am 05.11.2022 in Selsingen statt.

Das Team von Bernd und Jan wollte die guten Trainingseindrücke in den letzten Wochen auch im Wettkampf zeigen und somit auch einen guten Start in die neue Hallensaison.

Und man kann sagen, das gelang. Im ersten Spiel ging es gegen den starken Gastgeber aus Selsingen. In beiden Sätzen lag die Mannschaft bereits vorne. Leider konnte man die Führung nicht ins Ziel bringen. (09:11, 11:13) Dennoch war Bernd zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Im zweiten Spiel mussten unsere Jungs gegen das favorisierte Team aus Oldendorf. Der erste Satz ging noch relativ klar mit 06:11 verloren. Aber die Jungs gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Und am Ende konnte man den 2. Satz mit 11:08 gewinnen. Da war der 1. Punktgewinn der neuen Saison.

Mit diesem Schwung gingen die Jungs in das 3. Spiel gegen den TSV Bardowick 2. Hier konnten sie sich klar mit 2:0 durchsetzen. (11:06, 11:03) Da war der 1. SIEG

Nach drei gespielten Partien standen 3 Punkte auf unserem Konto. Das läuft, dachten sich auch die Trainer.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die erste Mannschaft vom TSV Bardowick. Und unsere Jungs begannen wie sie im letzten Spiel aufgehört haben. In dem sie den 1. Satz mit 11:06 gewannen. Leider hat es nicht ganz zum zweiten Sieg gereicht. Im zweiten Satz unterlag man 11:13. Schade, das war knapp.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Jungs sehr gut gespielt haben. In der Tabelle stehen sie nach dem 1. Spieltag auf dem 3. Platz.