2. und 3. Spieltag der 1. Herren

Am 27.11.2022 fand in Hammah der 2. Spieltag statt. Im ersten Spiel des Tages ging
es gegen den Ausrichter MTV Hammah. Aufgrund gemeinsamer Trainingsabende
kannte man sich bestens. Wir fanden auch gut ins Spiel. Wir führten im ersten Satz
mit 05:02. Leider konnten wir die Führung nach einer Auszeit von Hammah nicht
halten. Hammah gewann Satz 1 mit 13:11. Auch im zweiten Satz war es eng. Aber
auch hier, mussten wir uns leider geschlagen geben. Wir verloren den Satz mit 09:11.
Als nächstes ging es gegen den Ahlhorner SV 3. Wir taten uns gegen die junge
Alhorner Mannschaft schwer. Wir begingen viele unnötige Fehler. Aber unter dem
Strich konnten wir uns dennoch mit 2:1 durchsetzen. (11:07, 08:11, 11:05)
Im letzten Spiel des Tages traten wir noch gegen den Ahlhorner SV 2 an.
Wie bereits im Spiel davor, kamen wir wieder nicht gut in die Partie hinein.
Aber dieses Mal konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Wir verloren verdient mit
0:2. (10:12, 08:11)
Aufgrund der gezeigten Leistungen waren wir von uns selber enttäuscht. So gingen
wir mit 06:04 Punkten in die Weihnachtspause.

Am 15.01.2023 reisten wir nach Ahlhorn. Dort begann die Rückrunde. Die Gegner
waren die gleichen, wie beim 2. Spieltag. Dieses Mal begegneten wir im 1. Spiel den
Ahlhorner SV 2. Die Ahlhorner Truppe begann gut und gewann Satz 1 auch verdient
mit 11:04. In der Satzpause sprach Achim nochmal auf die Mannschaft ein. Und das
mit Erfolg. Wir steigerten uns und gewannen die anschließenden Sätze mit 11:07. Mit
diesen Schwung gingen wir in die Partie gegen den MTV Hammah. Wir konnten uns
schnell im ersten Satz absetzen. Diesen gewannen wir dann auch mit 11:05. Der
zweite Satz war hingegen wieder sehr eng. Diesen konnte Hammah mit 14:12 für sich
entscheiden. Wir ließen uns aber durch den Satzverlust nicht verunsichern. Wir
spielten weiter unser Spiel und gewannen den Entscheidungssatz mit 11:06.
Im letzten Spiel ging es gegen die 3. Mannschaft von Ahlhorn. Satz 1 gewannen wir
11:08. Satz 2 war dann wieder ausgeglichen. Die Ahlhorner Mannschaft spielte gut,
wir hingegen hatten eine leichte Schwächephase. Ahlhorn gewann 11:08. Der dritte
Satz war dann nichts für schwache Nerven. Wir lagen bereits mit 03:10 hinten,
dennoch gelang es uns ins Spiel zurück zu kommen und tatsächlich den Satz zu
drehen und mit 15:13 zu gewinnen. Wahnsinn. Niemals aufgeben.
Wir zeigten also eine gute Reaktion auf den schlechten 2. Spieltag. Wir gewannen
alle 3 Spiele mit 2:1 Sätzen.
Wir stehen momentan auf Rang 3 der Tabelle. Weiter geht’s am 29.01.23 in Hammah
mit einem Doppelspieltag. Dort treffen wir auf die Mannschaften vom TV Brettorf 2
und 3.

Unsere Erste im Einsatz