Wir krönen eine geile Saison mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am 20.-21.08.2022 standen die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord an.
Der Ausrichter war der ETV Hamburg, vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die gute Ausrichtung.

Wie bereits in den vorherigen Spieltagsberichten zu lesen, war es unser großes Ziel aufzusteigen. Mit dieser selbstbewussten Einstellung fuhren wir nach Hamburg. Im ersten Spiel trafen wir auf den TuS Essenrode. Es war ein klassisches Auftaktspiel. Die Nervosität war uns im Satz 1 noch deutlich anzumerken. Diesen verloren wir dann auch mit 09:11.
In der Satzpause sprachen Dirk und Achim nochmal zu uns und versuchten uns die Nervosität zu nehmen. Und dieses gelang. Nach dem Verlust des 1. Satzes konnten wir unsere Leistung steigern und konnten die kommenden drei Sätze mit 11:04, 11:08, 11:05 gewinnen.

Der zweite Gegner waren die Faustballer von Bayer 04 Leverkusen. Es war eine enge Partie. Leider mussten wir wie bereits im 1. Spiel den ersten Satz mit 09:11 abgeben. Aber wir kämpften uns in die Partie hinein und konnten auch in diesem Spiel die kommenden drei Sätze mit 11:08, 11:08, 11:05 für uns entscheiden.
Somit hatten wir nach zwei gespielten Matches 4:0 Punkte.

Um den Tag perfekt zu machen, mussten wir den Westfalenmeister Hammer SC 08 schlagen. Um es kurz zu machen, es sollte anders kommen. In diesem Spiel, war von Anfang an der Wurm drin. Hamm spielte souverän die 3 Sätze nach Hause. Wir mussten uns mit 0:3 geschlagen geben. (08:11, 09:11, 06:11). Aufgrund der deutlichen Niederlage, waren wir erst mal geknickt. Nichts desto trotz standen auch 2 Siege auf der Habenseite.

Nach Tag 1 standen wir auf Platz 4 der Tabelle. Aber es waren vier Mannschaften punktgleich (4:2 Punkte). Wir traten die Heimreise an und beim gemeinsamen Abendessen schworen wir uns alle für
den 2. Tag ein. Denn wir wussten, wenn wir die restlichen beiden Spiele für uns entscheiden, sind wir aufgestiegen.

Der zweite Tag startete gleich gut, in dem Alle pünktlich beim Treffpunkt waren. Wir fuhren gut gelaunt Richtung Hamburg. Wir bereiteten uns gut auf den ETV Hamburg vor. Es war eine wirklich spannende Partie. Die ersten beiden Sätze konnten wir dieses Mal für uns entscheiden 11:09, 15:13. Im dritten Durchgang schlich sich kurz der Fehlerteufel in unser Spiel, weshalb wir diesen mit 07:11 verloren. Nach einer erneuten Ansprache von Dirk und Achim konnten wir aber den vierten Satz mit 11:06. gewinnen. 3:1 Sieg.

In unserem letzten Spiel der Aufstiegsrunde mussten wir gegen unsere Sportfreunde aus Leichlingen ran. Auf Grund zwei gemeinsamer Trainingslager kannte man sich bereits. Wir hauten nochmal alles raus, um den Aufstieg perfekt zu machen. Und das gelang. Wir gewannen das Spiel mit 3:0 (11:08, 11:07, 11:05).

Wir haben es geschafft !! Wir konnten uns mit 8:2 Punkten als 1. der Aufstiegsrunde behaupten und uns Aufsteiger nennen.

Abschlusstabelle 2022

Ein besonderes Dankeschön geht an die zahlreichen mitgereisten Zuschauer die uns zu jeder Zeit lautstark unterstützt haben. Vielen Dank nochmal von der gesamten Mannschaft. Ein Dorf, ein Verein nur der SVR. Nächstes Jahr im Sommer gibt es also wieder Bundesliga Faustball in Ruschwedel

Im feiern, hatten wir ja schon immer Bundesliga Niveau.