Erste Herren wird Meister der Regionalliga Nord

Unsere erste Herren nach dem Gewinn der Meisterschaft

Am letzten Spieltag der Regionalliga Nord musste unsere Mannschaft nach Ahlhorn reisen. Nach drei Spieltagen standen wir auf Platz 2 der Tabelle und hatten noch ALLES in eigener Hand. Wir wussten also, gewinnen wir unsere 4 Spiele, können wir noch die Meisterschaft holen.

Im ersten Spiel des Tages, ging es für uns gegen den MTV Lübberstedt. Es war jetzt kein hochklassiges Spiel von uns. Wir konnten es trotzdem in zwei engen Sätzen für uns entscheiden (12:10, 11:9).

Danach ging es gegen den Lemwerder TV. Der erste Satz ging mit 11:7 an uns. Auch in diesem Spiel war es insgesamt noch keine gute spielerische Leistung. Im zweiten Satz lagen wir bereits 9:7 vorne, dann gingen leider drei schnelle Punkte an Lemwerder und sie konnten den Satz noch mit 10:12 für sich entscheiden. Komischerweise war der Verlust des 2. Satzes eine Initialzündung für unsere Mannschaft. Wir konnten unsere Leistung deutlich steigern und holten den 3. Satz mit 11:2.

Ohne Pause ging es gleich weiter. Der nächste Gegner war der SV Moslesfehen 2. Von nun an, spielten wir wie aus einem Guss. Wir gewannen beide Sätze klar mit 11:4 und 11:6.

Zum Schluss der Punktspielserie folgte das ,,große“ Finale im Spiel gegen den TV Brettorf 3. Die Brettorfer waren noch ungeschlagen und wir hatten aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Wir wussten vor dem Spiel, gewinnen wir 2:0 sind wir Meister. Und mit diesem Wissen, traten wir auch auf. Wir ließen die Brettorfer nicht ins Spiel kommen und wir konnten unser Angriffe immer wieder erfolgreich verwandeln. Somit gewannen wir völlig verdient den ersten Satz mit 11:6. Jetzt waren wir ALLE heiß und gierig den zweiten Satz ebenfalls für uns zu entscheiden und die Meisterschaft zu gewinnen. Und das gelang uns. Dank einer Topleistung ging der zweite Satz mit 11:7 an uns. Die Freude war riesengroß und ALLE waren total glücklich.

Die Abschlusstabelle der Feldsaison 2022

Mit dem Gewinn der Meisterschaft haben wir uns für die Aufstiegsspiele der 2. Bundesliga qualifiziert. Diese finden am 20. – 21.08.2022 in Hamburg/Eimsbüttel statt.

Wir werden bis dahin fleißig trainieren und hoffen unser großes Ziel dort zu verwirklichen. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Sportliche Grüße von der 1. Herren