Erfolgreicher Saisonabschluss für den SVR

Am gestrigen Sonntag, 26.0 Juni 2022 haben wir mit der 3. Mannschaft unseren letzten Spieltag in Düdenbüttel gespielt.

Bei unangenehmen 30 Grad ging es in der ersten Begegnung gleich gegen den Gastgeber und ärgsten Verfolger in der Tabell: SV Düdenbüttel. Wir blieben in dem gesamten Spiel unter unseren eigenen Erwartungen und Ansprüchen. Eine durchweg schwache Mannschaftsleistung führte dann zu der verdienten 8 : 11 und 9 : 11 Niederlage. Damit war Düdenbüttel uns auf den Fersen. Mit nur 4 Minuspunkten zu dem Zeitpunkt und wir jetzt 2 Minuspunkten sollten wiruns keine weitere Niederlage erlauben.

Im nächsten Spiel gegen den SV Haddorf knüpften wir wieder an unser Leistungsniveau der letzten Spieltage an undgewannen souverän mit 11 : 6 und 11 : 5. Gegen Haddorf spielten wir danach dann gleich auch noch das Rückspiel. Nach holprigen Start und einem 4:1 Rückstand drehten wir wieder auf gewannen auch hier wieder ungefährdet mit 11 : 7 und 11 : 5.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den MTV Hammah. Hier starteten wir gleich stark durch und alles lief wie am Schnürchen. 11 : 0 hieß es dann auch nach sehr kurzer Dauer. Im 2. Satz spielten wir dann etwas unkonzentrierter. Am Ende reichte es aber auch hier für ein 11 : 7.

Somit stand fest: Wir sind mit 22 : 2 Punkten und 22 : 2 Sätzen souverän Meister der Bezirksliga geworden.

Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht und wir ließen die Saison mit allen Mannschaften gemeinsam bei Anna und Achim Poppe ausklingen.

Die 2. Mannschaft hat nach ganz starken 6 : 2 Punkten gestern noch den 3. Platz erreicht hinter Düdenbüttel in der Bezirksliga.

Unsere 1. hat dann auch noch mit 8 :0 Punkten die Meisterschaft in der Regionalliga erricht (gerade aufgestiegen !!). Ein perfekter Saisonabschluss.So ich gehe jetzt in die Sommerpause. Es geht jetzt voraussichtlich weiter mit den Männern 55 am 30.07.2022 in Oldendorf/Celle.

Thomas Löhden