Erfolgreicher Hinrundenabschluss der 1. Herren

Am 22.05.2022 stand für unsere Mannschaft der 2. Spieltag der Regionalliga in Lübberstedt an. Unser Ziel war es, an die gezeigten Leistungen des vergangenen Spieltages anzuknüpfen. Bei schwierigen Platzverhältnissen und teils hart umkämpften Sätzen konnte man 3 Siege mit je 2:0 Sätzen gegen die Mannschaften aus Lemwerder, Moslesfehn 2 und Lübberstedt einfahren. Einzig und allein die Niederlage im Spitzenspiel gegen Brettorf 3 brachte uns die ersten Minuspunkte. Nachdem wir den ersten Satz noch mit 11:8 für uns entscheiden konnten, gingen die nächsten beiden Sätze mit 6:11 und 7:11 an die Brettorfer. Trotz der Niederlage brachte das Spiel uns die Erkenntnis, dass wir auch gegen solche Mannschaften mithalten können. Bei vier zu bestreitenden Spielen kommt uns unsere Kadergröße zugute. Ich würde sogar sagen, dass dies auch einer der entscheidenden Faktoren ist, warum es im Moment für uns so gut läuft. Egal wer gerade von uns auf dem Platz steht oder wer von draußen lautstark anfeuert, momentan bringt es einfach nur verdammt viel Spaß. Wir schließen die Hinrunde auf dem 2. Platz ab. Wir freuen uns bereits auf den Start der Rückrunde. Sportliche Grüße von (Jan, Tristan, Claas, Christoph, Moritz, Lasse, Alex, Achim und Dirk).