Spielbericht 3. Mannschaft 22.05.2022 in Ruschwedel

Am gestrigen Sonntag spielten wir mit unserer 3. Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen Bederkesa. Es wurden gleich das Hin- und Rückspiel bestritten. Bei bestem Faustballwetter legten wir gleich richtig los. Siegfried Müller begann gleich mit einem Ass beim Service. Anschließend wurden die nächsten 2 Bälle aufgenommen und verwandelt. 3:0 war schon mal ein Auftakt nach Maß. Der Satz wurde dann auch ungefährdet mit 11 : 4 gewonnen. Die Abwehr mit Bernd Kröhnert und Volker Dammann und dem Zuspieler Olaf Boeckmann stand sehr sicher und so wurde immer wieder sauber aufgebaut und durch Siggi Müller oder mich abgeschlossen. Folgerichtig endete auch der 2. Satz souverän mit 11:3. Das war der erste Streich, der 2. sollte folgen. Im Rückspiel lagen wir jeweils mit 1 : 0 zurück. Das war aber auch der einzige Rückstand in den beiden Sätzen. Im ersten Satz wurde aus dem 0:1 ein 4: 1 und am Ende in 11:6. Im 2. Satz wurde aus dem 0:1 ein 8:1 !! Zwischenstand. Der Satz endete dann mit 11:4. Mit 8 :0 Punkten und 8 : 0 Sätzen stehen wir jetzt souverän auf dem 1. Tabellenplatz. Ich denke die Bundesliga kann kommen ;-))))