1. Spieltag der Dritten

Am gestrigen Sonntag, 14.05.2023 fuhren wir mit unserer 3. Mannschaft mit Bernd Kröhnert, Olaf Boeckmann, Volker Dammann, Volkmar Dammann und mit Thomas Löhden zum 1. Spieltagder Bezirksliga nach Düdenbüttel.

In unserem ersten Spiel ging es dann auch gleich gegen den Ausrichter SV Düdenbüttel und zwar die 2. Mannschaft.Es war ein Spiel auf Augenhöhe und wir verloren den ersten Satz knapp mit 9 : 11. Im 2. Satz wollten wir es besser machen und konnten das zunächst auch. Bis Mitte des Satzes führten wir immer wieder auch mit mit 2 Bällen.

Am Ende unterliefen uns dann leider ein paar unnötige Fehler und wir verloren auch diesen Satz unnötig mit 8 : 11 und damit auch das Spiel.Im Endeffekt verdient; die Jungs von Düdenbüttel spielten stark auf..Im 2. Spiel des Tages wollten wir es dann besser machen. Doch dieses Vorhaben erwies sich auch als nicht so einfach.

Am Ende entschieden wir nach großem Kampf den ersten Satz mit 11 : 9 für uns. Im 2. Durchgang ließ dann die Gegenwehr der Abbensether nach und wir gewannen recht souverän mit 11 : 3.Eine tolle Mannschaftsleistung von uns.

Im 3. Spiel des Tages ging es dann gegen die 3. Mannschaft aus Düdenbüttel.Im ersten Satz unterliefen uns einige leichte Fehler und wir spielten alle nicht gut. Der Satz ging völlig verdient mit 7 : 11 an die Düdenbütteler.Im 2. Durchgang konnten wir wieder durch großen Kampf aber auch tolle Spielzüge den Spieß umdrehen und gewannen mit 11 : 5 und anschließend den Entscheidungssatz mit 11 : 6.4 : 2 Punkte am ersten Spieltag und Tabellenplatz 3. und das ohne unseren etatmäßigen Schlagmann Siegfried Müller; damit sind wir sehr zufrieden und es hat vor allem Spaß gemacht !

Bis demnächst